Telefon
Honda Civic e:HEV
Seit 50 Jahren seiner Zeit voraus.

Der neue Civic e:HEV

Fahrspaß trifft auf Effizienz.

Seit 1972 steht der Civic für die Freude am Fahren. Die 11. Generation bringt dank e:HEV Hybridsystem das Fahrgefühl auf ein neues Level. Doch der neue Civic hat weitaus mehr zu bieten: Neben modernem Design und umfangreichem Komfort, weiß er mit zukunftsweisenden Technologien zu überzeugen. So verfügt er über eine beispiellose Palette an fortschrittlichen Honda SENSING Sicherheitstechnologien. Das alles macht den Civic zu einem echten Allround-Talent.

Unsere aktuellen Angebote finden Sie hier:

Zu den Angeboten

* Abbildungen zeigen Sonderausstattung.

100

* Abbildungen zeigen Sonderausstattung.

Aufregende Leistung.

Der neue Civic verfügt erstmals über einen e:HEV Hybridantrieb. Das smarte System senkt den Kraftstoffverbrauch effektiv und ermöglicht eine höhere Reichweite. Doch vor allem bietet es ein herausragendes Fahrerlebnis mit einer maximalen Leistung von 135 kW sowie ein maximales Drehmoment von 315 Nm. Die unmittelbare Beschleunigung des Elektromotors und das hervorragende Handling werden Sie bei jeder Fahrt begeistern.

Kraftstoffverbrauch Civic e:HEV in l/100 km: innerorts 2,4-2,1; außerorts 5,2-5,1; kombiniert 4,2-4,0. CO2-Emissionen in g/km: 95-91. Energieeffizienzklasse: CO2-Emissionenklasse zur Zeit nicht verfügbar.

Beeindruckendes Design.

In den letzten 50 Jahren hat sich das Design des Civic deutlich verändert. Heute ist er moderner denn je und folgt dem neuen Designkonzept von Honda. Klare Linien und der Fokus auf den Fahrer zeichnen es aus. So erhält die 11. Generation eine schlankere Silhouette, die Sportlichkeit perfekt mit Eleganz vereint. Das Interieur unterstreicht den hochwertigen Charakter des Modells mit einem Plus an Komfort und vermittelt ein noch offeneres Raumgefühl.

Weiterführende Informationen auf der Herstellerseite

Verbrauchsangaben

Kraftstoffverbrauch Civic e:HEV in l/100 km: innerorts 2,4-2,1; außerorts 5,2-5,1; kombiniert 4,2-4,0. CO2-Emissionen in g/km: 95-91. Energieeffizienzklasse: CO2-Emissionenklasse zur Zeit nicht verfügbar.

Seit 1. September 2018 werden alle neuen Fahrzeuge nach einem weltweit harmonisierten Prüfverfahren zugelassen (Worldwide Harmonised Light-Duty Vehicles Test Procedure, kurz WLTP). Das bedeutet, der Kraftstoffverbrauch und die Abgasemissionen werden in einem Testzyklus mit veränderten Testbedingungen gemessen. Die gegenüber dem vorherigen Messverfahren (NEFZ) strengeren Prüfbedingungen des WLTP sollen realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern. Von der Umstellung des Messverfahrens sind in der Bundesrepublik Deutschland die Pkw-EnVKV und das Kraftfahrzeugsteuergesetz betroffen. Die Kfz-Steuer, die auf der CO2-Emission eines Pkw basiert, wird seit dem 1. September 2018 auf WLTP-basiert ermittelt. Die Novellierung der Pkw-EnVKV steht noch aus. Bis dahin werden die Verbrauchswerte weiterhin auf Basis des bisherigen NEFZ angegeben und dazu ausgehend von den ermittelten WLTP-Werten zurückgerechnet. Bei den hier abgedruckten Werten handelt es sich mithin nur um zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnete Werte, die auf Basis von WLTP-Werten ermittelt wurden, weil die Novellierung der Pkw-EnVKV noch auf sich warten lässt.

Von dem Basismodell abweichende Ausstattung kann zu verändertem Leergewicht führen, was Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigungszeit, Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission beeinflusst. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emission eines Fahrzeugs hängen aber nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und von nichttechnischen Faktoren beeinflusst wie etwa Umwelteinflüssen, Straßen- und Verkehrsverhältnissen sowie dem Fahrzeugzustand. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zur offiziellen spezifischen CO2-Emission neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern, unentgeltlich erhältlich ist.